Bericht 1. DA 2023

Kreativ, motiviert!

Vom 13.-14. Januar 2023 haben wir in Trier in unserem Büro zum ersten Mal für dieses Jahr mit unserem neuen Diözesanausschuss getagt.

Den ersten Abend haben wir genutzt, um unseren neu gewählten Mitgliedern die Arbeitsweisen im DA näherzubringen und die verschiedenen Zuständigkeiten vorzustellen. Zum Abschluss des Abends sind wir kreativ geworden und haben uns mit neuen Ideen rund um das Thema Mitgliedergewinnung beschäftigt. Da geht was!

Nach einem gemeinsamen Spieleabend und anschließender Übernachtung im Kolpinghaus, starteten wir am nächsten Morgen mit einem kurzen Nachrichtenblock der Diözesanleitung und mit der Verteilung unserer Zuständigkeiten. Auch die Finanzen, Veranstaltungen und erste Arbeitstreffen in unseren Zuständigkeiten waren Teil der Tagesordnung. Wir freuen uns auf unsere neuen und alten Aufgaben und starten voller Motivation ins neue KjG-Jahr!

Save the date:

23.09.2023 Bolivienfreundschaftstag