Jugendstufenwochenende

Bericht Jugendstufen-Aktion 2022

Am vergangenen Wochenende vom 07. auf den 08. Oktober veranstaltete der KjG Trier Diözesanverband zusammen mit der KjG Ortsgruppe Wittlich eine erfolgreiche Jugendstufen-Aktion. Los ging es am Freitag ab 16.00 Uhr unter dem Motto “Save the night”. Dabei wurde mit rund 30 Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der Turnhalle des PWG Wittlich übernachtet.

Auf dem Programm standen allerlei Spiele mit viel Bewegung und Action. Bei Spielen aus alter Zeit wie „Feuer, Wasser, Blitz“ oder „Zombieball“ versetzten sich die jungen Leute wieder in ihre Kindheitszeit und mit „Quidditsch“ oder „Takeshi’s Castle“ lernten die Teilnehmenden einige ganz neue Spiele kennen. Bei den Teamspielen konnten sich die jungen Leute richtig austoben und entwickelten dabei ein tolles Gemeinschaftsgefühl. Weitere Highlights wie Klettern oder Verstecken im Dunkeln sorgten für Spaß bis spät in die Nacht. Vor der Schlafenszeit kamen die Teilnehmenden bei einer Mediation mit Traumreise wieder zur Ruhe.

Am Ende der Veranstaltung waren sich das Vorbereitungsteam rund um Gemeindereferentin Heike Feldges sowie das Jugendstufen-Team der KjG Trier sicher, dass es auch im nächsten Jahr wieder „Save the night“ geben soll. Die überaus positiven Rückmeldungen der Teilnehmenden sind Ansporn, wieder aktiv zu werden.

Wer mehr Infos zu Aktionen der KjG möchte, melde sich bitte bei kjg@pfarreien-wittlich.de

Kontakt