KjG Grafiken

Unsere Kern- und Profilthemen sowie die Schwerpunktthemen haben nun jeweils eigens zugeordnete Symbole und eine eigene Farbkombination.

Beispiele neue Symbole

Für die zukünftige Ausgestaltung unserer Print- und Onlinemedien gibt es einen Pool eigens dafür erstellter Symbole und Grafiken. Diese sind zum Teil den spezifischen Themenfeldern (Kern- und Profilthemen/ Schwerpunktthemen) zugeordnet. Weitere Grafiken stehen themenunabhängig zur Verfügung.

Für die Erzeugung von Medien zu den verschiedenen Themenfeldern der KjG sind zudem jeweils ein Sekundär-Farbpaar festgelegt worden. Die Farbpaare sind systematisch nach Themen zugeordnet und ausschließlich in der vorgegebenen Kombination zu verwenden. Die Farben sind vorwiegend im Vollton zu verwenden. Vereinzelt ist es aber auch möglich, die Farben in prozentualen Abstufungen (60%, 30%) einzusetzen.

Welche Grafiken und Farbkombinationen den jeweiligen Themen zugeordnet sind, erfahrt ihr in unserer kurzen Handreichung.

Die Materialien sind in unserer KjG-Bundescloud abgelegt. Ein Login ist nicht nötig.